Feldenkrais meets Mandelbaum

Feldenkrais und Tanz  

 

FELDENKRAIS  UND  TANZ  

 

In diesen Stunden werden wir uns auf unterschiedliche Weise mit unserer Bewegung, unserer Wahrnehmung, unserem Körper und unserem Ausdruck beschäftigen.  Als Einstieg dienen Elemente aus dem Feldenkrais – um uns auf uns einzustimmen und einen spielerisch, entspannten Zugang zu finden.

Dann werden wir den Tanz und die Bewegung in verschiedenen Formen erkunden. Wie bewegen wir uns im Raum? Woher in uns kann die Bewegung kommen und wie fühlt es sich an wenn verschiedene Teile die Führung übernehmen? Wie können wir uns über den Tanz und die Bewegung ausdrücken?

Wir werden uns mit Mythen und Geschichten beschäftigen, in denen der Tanz eine Rolle spielt und unseren Zugang über die Bewegung dazu suchen.

Wir werden mit inneren Bildern und Reisen arbeiten, um unserem Ausdruck Raum zu geben.

Wir werden verschiedene Arten von Bewegungen erkunden – fließende und klare, größere und kleinere.

Wir werden unsere eigenen Bewegungen und Ausdruckmöglichkeiten in unterschiedlicher Form kennenlernen und erweitern.

 

Termine: Jeweils Dienstag 18:00 – 19:30 Uhr

Kursbeginn am 1. Oktober 2013

11 Einheiten

1.10., 8.10., 15.10., 22.10., 29.10., 5.11., 12.11., 19.11., 26.11., 3.12., 10.12.

Kosten: € 210,-

Kursort: Buchkammerl 11, 3400 Klosterneuburg

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Bitte bequeme Kleidung anziehen.

 

Anmeldung

Ihr Name

Ihre E-Mailadresse

Nachricht

Newsletter abonnieren

 

Anfahrt: 

[map id=“5″]